Logo KMS TEAM
German Science Day

Dr. Peter Heinrich, Mitgründer und Sprecher des Vorstands der BIO Deutschland

Peter Heinrich ist Aufsichtsratsmitglied der MagForce AG in Berlin. Er ist Mitgründer und Sprecher des Vorstands der BIO Deutschland, einem unabhängigen Interessenverband der deutschen Biotechnologie-Industrie. Zudem ist er Vorstandsmitglied der EuropaBio.
Er ist Mitgründer der MediGene AG und war von 1995 bis 2009 deren Geschäftsführer bzw. Vorsitzender des Vorstands, welche sich unter seiner Führung zu einem international agierenden biopharmazeutischen Unternehmen mit mehreren Medikamenten im Markt entwickelte.
Seiner Tätigkeit bei MediGene voraus ging eine knapp achtjährige Tätigkeit bei der Wacker Chemie AG, München, wo er verschiedene Positionen in der biotechnologischen Forschung & Entwicklung bekleidete.
 Er ist Mitgründer von einigen Biotech-Unternehmen und war Mitglied im Aufsichtsrat in mehreren Biotech-Unternehmen im In- und Ausland. 
Nach dem Studium der Biologie und Chemie an der Universität München und der Promotion im Fachgebiet Biochemie arbeitete er als Wissenschaftler an der Harvard University (USA).

Seite drucken Top