Logo KMS TEAM
German Science Day

Dr. Arndt Schottelius, Entwicklungsvorstand der MorphoSys AG

Dr. Schottelius kam vom US-Unternehmen Genentech Inc., San Francisco, zu MorphoSys. Bei Genentech war er Director of Immunology, Tissue Growth & Repair Early Development und zuletzt Medical Director, Immunology Development. Vor seiner Zeit bei Genentech hielt Dr. Schottelius wissenschaftliche Positionen und Managementfunktionen bei Berlex Biosciences, Kalifornien, USA, und der Schering AG, Berlin.

 

Dr. Schottelius erhielt seine Approbation und Promotion von der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Anschließend war er als Assistenzarzt in der Gastroenterologie an der Charité – Universitätsmedizin Berlin tätig und arbeitete im Rahmen eines Postdoc-Forschungsstipendiums der Crohn’s & Colitis Foundation of America an der University of North Carolina, bevor er in die pharmazeutische Industrie wechselte.

Seite drucken Top